Papierflieger | 16.1.18

Seit dem Sommer 2016, fliegen Papierflieger an den Konzerten von WillyTell.
Mit seinem hitverdächtigen Lied „Flüg mit mir rund um d’Wäut“ hat er damals nicht nur einen neuen Song herausgegeben, nein er lieferte noch Papierflugzeug-Bastelbogen mit!
Wer jetzt denk, dass sei einfach nur so ein Spass, der hat nur zur Hälfte recht.
Was viele nicht wissen oder merken ist, dass hinter dem ganzen Spass noch etwas Ernsthaftes mit auf den Weg gegeben wird.
Auf der einen Tragfläche dieser eigens kreierten Papierflieger kann jeder Gast eine Botschaft oder einen Wunsch notieren.
Man sagt ja: Alles was Du in die Welt sendest, kommt x-fach retour.
Immer wieder lese ich Botschaften wie: Eine Welt in Frieden, gute Gesundheit und Glück, 1 Million im Lotto, noch lange mit Frau/Mann zusammenbleiben u.v.a.
Am Freitag, 12. Januar las ich den Wunsch: Beat Feuz gewinnt! Was passierte am Samstag, 13. Januar? Beat Feuz gewann die Lauberhornabfahrt!
So schnell können manchmal die Wünsche in Erfüllung gehen, manchmal dauert es seine Zeit.
Vor Kurzem las ich auch wieder einen sehr berührenden Wunsch: Bitte lass unseren Sohn den Weg aus der Drogensucht finden.
Ich bekam die Gelegenheit, mit der Mutter die das geschrieben hat, zu sprechen. Zuerst wollte Sie den Flieger mit nach Hause nehmen, um ihn symbolisch zu verbrennen, damit der Wunsch in Erfüllung geht. Doch Sie hat dann beschlossen, diesen Flieger weiterhin fliegen zu lassen. In der Hoffnung, dass dieser Wunsch von Ihr und auch ihrem Mann bald in Erfüllung geht.

Für mich sind das jene Geschichten, welche mein Herz berühren. Genau für solche Geschichten stehe ich auf der Bühne und gebe mein Bestes. Genau deswegen bin ich sehr stolz, mit einem Künstler wie WillyTell auf der Bühne stehen zu dürfen, der solche Ideen hat und umsetzt und damit den Menschen Hoffnung gibt.
16.01.2018 | Tellvetia